Samstag, 15.06.2024

Wann wird der FC Bayern den Kompany-Deal wohl offiziell machen?

Empfohlen

Johannes Müller
Johannes Müller
Johannes Müller ist ein erfahrener Reporter, der mit seiner klaren Sprache und seinem fundierten Wissen über internationale Politik überzeugt.

Der FC Bayern München steht kurz davor, Vincent Kompany als neuen Trainer zu präsentieren. Die offizielle Bestätigung des Deals wird voraussichtlich in dieser Woche erfolgen, möglicherweise schon am Dienstag oder Mittwoch.

Vincent Kompany, der zuletzt als Spielertrainer und Cheftrainer bei RSC Anderlecht tätig war, wird damit die vakante Trainerposition beim FC Bayern besetzen. Der Belgier war bereits als Spieler für den Hamburger SV und insbesondere für Manchester City aktiv, wo er maßgeblich von Trainer Pep Guardiola geprägt wurde.

Obwohl Kompany als Trainer mit Burnley aus der englischen Premier League abgestiegen ist, konnte er zuvor den Aufstieg mit dem Team erreichen. Seine Erfahrung als Spieler und seine Karriere als Trainer machen ihn zu einer interessanten Wahl für den FC Bayern, der sich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer befindet.

Die Verpflichtung von Kompany markiert das Ende einer langen Trainersuche für den FC Bayern. Gemeinsam mit dem neuen Trainer wird der Verein nun den Kader für die kommende Saison planen und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten