Samstag, 13.07.2024

Deutsche Basketballer feiern beeindruckenden Sieg gegen Frankreich

Empfohlen

Mia Huber
Mia Huber
Mia Huber ist eine vielseitige Journalistin, die mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement für Umweltthemen inspirierende Geschichten erzählt.

Deutschlands Basketball-Nationalmannschaft hat sich im zweiten Olympia-Test deutlich gesteigert und einen überraschenden Sieg gegen Frankreich eingefahren. Kapitän Dennis Schröder war einer der zentralen Akteure mit 17 Punkten. Die Wagner-Brüder waren diesmal auch dabei, und Franz Wagner erzielte ebenso 17 Punkte. Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert zeigt eine deutliche Verbesserung vor dem olympischen Basketballturnier.

Deutschland bezwang Frankreich mit 70:65 im zweiten Olympia-Test. Kapitän Dennis Schröder erzielte 17 Punkte, während die Wagner-Brüder Franz und Moritz ebenfalls auf dem Spielfeld glänzten. Gordon Herberts Team zeigte eine auffällige Steigerung im Vergleich zum vorherigen Spiel. Verletzungen und Ausfälle beeinflussten zwar den Spielerkader, doch das deutsche Team bewies gegen Frankreich seine Stärke.

Die Vorbereitung auf das olympische Basketballturnier scheint vielversprechend, obwohl das Team weiterhin mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat. Als nächstes steht das dritte Vorbereitungsspiel gegen die Niederlande an, bei dem die deutsche Mannschaft erneut zeigen will, dass sie ein ernstzunehmender Titelanwärter ist.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten